Josef Hilz Foto

 

Ein paar Worte über mich:

Mein Name ist Josef Markus Hilz, ich bin am 26. April 1987 in Freising geboren und in Haag an der Amper aufgewachsen.

Durch unser Familienunternehmen „Bauunternehmen Hilz“, das schon mein Großvater aufgebaut hat und von meinem Vater fortgeführt wird, wurde mir das Thema Bauen quasi schon in die Wiege gelegt. So wurde es auch schon früh zu meinem Traum, Häuser zu planen. Meine Ausbildung zum Bauzeichner im Landratsamt Freising war der erste Schritt in die richtige Richtung, ich hatte jedoch nicht das Gefühl, angekommen zu sein. So entschloss ich mich zu einer Fortbildung zum Bauchtechniker Fachrichtung Hochbau und arbeitete zunächst als Angestellter im Unternehmen meines Vaters, wobei ich auch im praktischen Bereich viel Erfahrung gesammelt habe. Dieses Wissen bringe ich in meine Planungen mit ein und sorge dafür, dass Ihr Vorhaben nicht nur in der Theorie gut aussieht, sondern auch in der Praxis gut und effizient umsetzbar ist.

Im Februar 2018 habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet und mich auf Bauplanung spezialisiert.

 

Was mich anspornt:

Sie! Meine Kunden geben mir immer wieder neue Impulse und stellen mich vor neue Herausforderungen. Sie sorgen dafür, dass mein Beruf spannend bleibt und ich immer wieder ganz individuelle Projekte planen darf. Wer rastet, der rostet – Aus diesem Grund bin ich dankbar, dass ich einen Beruf habe, bei dem stets neue Ideen gefragt sind und bei dem es mir niemals langweilig werden wird!